Home
1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag
6. Tag
7. Tag
Bild 1: Mariastatue in Zafferana / Bild 2: Abstieg in Lavatunnel Bild 1: Höhleneingang / Bild 2: Basaltsäulen in der Alcantraschlucht
3. Tag: Samstag 13.9.03

Heute verliessen wir den Ätna und fuhren mit den Autos nach Milazzo. Während der Fahrt hielten wir immer wieder an verschiedenen Sehenswürdigkeiten an. Darunter waren zwei Höhlen in der erhärteten Lava und vom Lava verursachte Schäden an Gebäuden. In Milazzo angekommen, stiegen wir aufs Schiff und fuhren auf die Insel Vulkano. Wir waren alle froh, als die 45 Minuten Schifffahrt vorbei waren (Es wurde fast allen schlecht!).
Als wir vom Hafen zum Hotel Conti liefen, lernten wir auch gerade das kleine, herzige Städtchen kennen. Wir freuten uns über das am Meer gelegene Hotel. Einige konnten es dann nicht lassen und gingen in der Abenddämmerung im warmen Meer baden.
Italien
Reisen
Bild 1: Alcantraschlucht / Bild 2: Liparische Inseln vom Festland Bild 1: Stromboli von Millazzo aus / Bild 2: Schifffahrt nach Vulcano